FAQ zum Nordseeurlaub

Gut zu wissen

Fragen & Antworten für Ihre Urlaubsplanung

Sie haben eine Frage zu Ihrer Buchung, einer Unterkunft oder einem Angebot? Im Folgenden haben wir einige häufig gestellte Fragen und Antworten zusammengestellt, die Ihnen möglicherweise direkt weiterhelfen können. Sollten Sie dennoch ein Anliegen haben, bei dem wir Ihnen an dieser Stelle nicht behilflich sein können, melden Sie sich gerne direkt bei uns.

Frage stellen

Aktuelle COVID-19 Informationen für Ihren Urlaub an der Nordsee finden Sie hier ►
 

Wann kann ich am Anreisetag meine Ferienunterkunft beziehen?+

Wenn keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde, kann die Anreise ab 16.00 Uhr erfolgen. In vielen Ferienunterkünften haben wir am Haus einen Schlüsselsafe angebracht, aus dem Sie Ihren Schlüssel am Anreisetag mit einem Zugriffscode entnehmen können. Die entsprechenden Anreiseinformationen erhalten Sie mit der Zahlungsbestätigung. Falls Sie mit den Anreiseinformationen keinen Hinweis für einen Schlüsselsafe erhalten haben und nach 18 Uhr anreisen möchten, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17.00 Uhr telefonisch Bescheid. So können wir einen Termin und Ort für die Schlüsselübergabe vereinbaren.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?+

Mit Ihrer Zahlungsbestätigung erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Schlüsselübergabe.

Wann müssen wir am Abreisetag die Ferienunterkunft verlassen?+

Um einen reibungslosen Ablauf für alle Urlaubsgäste zu gewährleisten, bitten wir Sie, bis 10 Uhr abzureisen, sodass sich unser Reinigungsteam an die Arbeit machen kann.

Steht in der Unterkunft ein Kinderhochstuhl oder ein Kinderreisebett zur Verfügung?+

In vielen unserer Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind Kinderreisebetten und Kinderhochstühle als Ausstattung verfügbar. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise in der Ausstattungsübersicht der jeweiligen Unterkunft. Sollten Sie ein Kinderreisebett oder einen Kinderhochstuhl benötigen, geben Sie uns bitte bei der Buchung einen kurzen Hinweis, damit wir für Ihre Anreise alles vorbereiten können. 

Bitte beachten Sie, dass Bettwäsche oder Unterlagen für Kinderreisebetten selbst mitzubringen sind.

Sind die Unterkünfte mit Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet?+

Für alle unserer Ferienunterkünfte stellen wir Ihnen ein Wäschepaket pro Person mit jeweils einem Duschhandtuch und einem Handtuch sowie die nötige Wäsche für ein komplett und frisch bezogenes Bett zur Verfügung. Zudem statten wir Ihre Unterkunft mit jeweils einem Bad- bzw. Duschvorleger und Geschirrhandtüchern aus. Die Erstausstattung vom sogenannten Wäschepaket ist in den meisten durch uns vermittelten Ferienunterkünften im Mietpreis inklusive und dafür gedacht, dass Sie mit leichtem Gepäck reisen und nur Platz für Ihre liebsten Habseligkeiten einplanen müssen.

In vereinzelten Unterkünften ist dieser Service jedoch nicht im Preis inklusive und wird mit einer gesonderten Gebühr berechnet. Bitte prüfen Sie bei Ihrer Buchung diese Position unbedingt und halten mit uns Rücksprache, damit wir Ihren Aufenthalt bei uns an der Nordsee so bequem wie möglich für Sie vorbereiten können. Sollten Sie über die Erstausstattung an Wäsche hinaus noch weitere Handtücher oder Bettwäsche benötigen, dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir stellen Ihnen dann gerne weitere Wäschepakete zur Verfügung. 

Welche Zahlungsmethoden stehen mir für meine Buchung zur Verfügung? +

Für Ihre Buchung, ob online über unser Buchungsportal oder persönlich per Telefon, stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl. 
Die Bezahlung kann per Rechnung/Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung erfolgen. Bei kurzfristigen Buchungen kann auch vor Ort in unserem Husumer Büro in bar bezahlt werden.

► Die Zahlung per Rechnung wird als Standardzahlungsmethode für Ihre Buchung angeboten. 
Bei der Zahlung per Rechnung wird der Gesamtbetrag nicht direkt bei der Online-Buchung fällig. Der Gesamtbetrag wird je nach Kurzfristigkeit der Buchung in eine Anzahlung und eine Restzahlung aufgeteilt. 
Nach Abschluss der Online-Buchung muss innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Mietpreises per Banküberweisung geleistet werden. Der Restbetrag ist einen Monat vor Reiseantritt zu zahlen.

► Die Zahlung kann natürlich auch per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung erfolgen. Bei diesen Zahlungsarten ist der gesamte Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung zu zahlen. 
Um per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung zu bezahlen, wählen Sie einfach die gewünschte Zahlungsmethode direkt online während des Buchungsprozesses oder im Anschluss an Ihre Buchung über Ihren individuellen Buchungslink. Diesen erhalten Sie direkt nach Ihrer Buchung per E-Mail. 

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne!

Wo melde ich mich, wenn ich den Schlüssel zu meiner Unterkunft verloren habe?+

Dass es durch einen Verlust der Schlüssel für Ihre Unterkunft zu Unannehmlichkeiten kommt, ist bedauerlich, kann aber vorkommen. Dann melden Sie sich gerne direkt telefonisch bei uns. Unsere Service-Nr. 0170 7798150 ist täglich auch in diesem Fall bis 21 Uhr für Sie erreichbar.

Kann ich als Gast eine Zwischenreinigung für meine Urlaubsunterkunft buchen?+

Jeder Gast möchte in seiner freien Zeit und im Urlaub den besten Komfort für sich haben und dazu gehört sicherlich auch die Möglichkeit einer Zwischenreinigung der gebuchten Urlaubsunterkunft. Gerne bietet unser Service-Team diese Leistung an. Bitte sprechen Sie uns dazu im Idealfall mind. 1 Woche vor Urlaubsantritt an, damit wir alles für Sie vorbereiten können. Speziell in den Haupturlaubszeiten des Jahres ist diese Vorlaufzeit wünschenswert, da für unser gesamtes Team Hochbetrieb herrscht. So kann die Umsetzung Ihrer Zwischenreinigung reibungslos ablaufen und Sie können den gesamten Urlaub bei uns genießen, wie Sie es sich vorstellen.

Gibt es freies W-LAN für Gäste?+

Der Großteil unserer Unterkünfte, die wir exklusiv für die jeweiligen Hauseigentümer vermieten, sind mit W-LAN ausgerüstet. Mit unserer Reiseinformation erhalten Sie hierzu auch die dafür notwendigen Codes und Zugangsdaten. So können Sie schon gleich nach Ankunft Ihre Medien einstellen und wie gewohnt nutzten. Wir möchten Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass sich viele unserer Unterkünfte im ländlichen Raum befinden. Im Vergleich zu Großstädten und Ballungsgebieten sind wir an der Nordsee also (noch) nicht überall mit den sogenannten Highspeed-Anschlüssen ausgerüstet. Sollten Sie für sich den Anspruch haben, auch im Urlaub darüber zu verfügen, dann bitten wir Sie, sich entsprechend selbst dafür zu rüsten. Viele Internetanbieter bieten hierzu auch mobiles Internet an, damit Sie in der gewünschten und gewohnten Geschwindigkeit arbeiten und surfen können.

Ist „Ferien an der Nordsee“ im Bereich Social Media aktiv?+

Auf jeden Fall! Wir sind STARK in den sozialen Netzwerken vertreten und freuen uns dort immer auf Ihre Rückmeldung – in Echtzeit!  Zudem laden wir Sie ein, sich hier mit uns zu zeigen. Wir freuen uns stets über besondere Urlaubserlebnisse unserer Gäste und machen diese gerne auch anderen Interessierten zugänglich. Egal, ob Sie bei bestem Sommerwetter auf Ihrer Urlaubsterrasse Ihr Urlaubsglück zeigen möchten, oder bei Wind und Wetter doch noch eine Wattwanderung starten. Wir sind für Sie da und teilen gerne Ihre Erfahrungen und Erlebnisse.

Reiserücktritt und Stornierung+

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, kann Ihre Ferienunterkunft jederzeit schriftlich und ggf. gegen Gebühr storniert werden.
Bis zum 28. Tag vor Mietbeginn erfolgt die Stornierung ohne Berechnung eines Mietpreises, es fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 80 € an.
Alle Informationen zu unseren Stornobedingungen finden Sie in unseren AGB. Um mögliche Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen im Vorfeld den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

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